/ ]]> */

Ein lebendes Monument der Liebe erbauen (Deutsche Übersetzung)

Here is a German translation of our recent post "Building A living Monument of Love"

Ein lebendes Monument der Liebe erbauen
Dies ist eine eher persönliche Blog-Story, die ich gerne teilen würde. Ich hoffe, ich werde einen Weg finden, um auszudrücken, was mich anregte, dies vor ein paar Tagen zu schreiben. Wenigstens werde ich es versuchen. Sie mag ziemlich traurig sein (wirklich, sei gewarnt) und sogar „übertrieben“ an manchen Stellen, aber ich hoffe, du wirst verstehen, wohin sie führt.

Die Voranhörung vor Gericht in dieser Woche und all die Details, die sie ans Licht gebracht hat, hat ohne Zweifel viele von uns in Stücke gerissen und schmerzvolle Erinnerungen an den Tag zurück gebracht, an dem wir die schreckliche Nachricht erhielten. Persönlich habe ich Michael mit jedem Herzschlag geliebt, mehr als ich jemals hoffen könnte, zu erklären, von der Zeit als ich 12 war bis jetzt mit beinahe 40. Und ich werde das immer tun. Der 25. Juni 2009 war ganz einfach der schlimmste Tag meines Lebens darin, was ein sozusagen verlorenes Jahr wurde. (Obwohl vielleicht weniger „verloren“ als zuerst gedacht, denn es führte dazu, dass Leute anderen eine Hand in Liebe entgegenstreckten, wundervolle Projekte begannen, sich mit neuen Freunden zu verbanden und es sandte uns auf spirituelle Reisen, die bis heute andauern.) Nichtsdestotrotz, als ich die Nachricht erhielt, war es als ob jedes Atom meines Wesens in eine Milliarde Stücke zerschmettert würde. Ich kollabierte in einen Pool von mehr Tränen, als ich dachte, dass sie menschlich möglich wären. Es hat mich ganz einfach zerschmettert. Ich weiss, viele von Euch werden das verstehen.

In den ersten zwei Wochen, bemerkte ich viele von denen, was ich „Seiten-Gedanken“ nenne; Dinge, von denen ich nicht angenommen hätte, dass ich die Energie hätte, mich mit ihnen auseinanderzusetzen, die aber nichtsdestoweniger von höchster Wichtigkeit schienen in dieser Zeit. Ich glaube, dies ist normal, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Und diese Zeit war gefüllt mit Worten wie „Trauerfeier“ und „Beerdigung“, während die Gerüchte darüber brodelten, wie die Familie diese Angelegenheiten wohl händeln würde. Und mit zerfetzten Nerven und gebrochene Seelen war es beinahe zu viel zu ertragen, um auch noch darüber nachzudenken. Das einzig Passende in meinem Herzen zu dieser Zeit war eine ganz königs-gemäße Prozession mit einer ergriffenen Menschenmenge von hunderten von Tausenden oder sogar Millionen, die die Strassen von Los Angeles säumten und die ganze Stadt anhielten, mit Tränen in ihren Augen, Blumen in ihren Händen und ihre Köpfe gesenkt mit erstickten Schmerzensschreien in höchstem Respekt für diesen erstaunlichen Genius, Menschenfreund und Vater. Es war, was mein Herz zu jener Zeit fühlte, und ihr müsst natürlich dem nicht zustimmen. Die weltweit ausgestrahlte Trauerfeier war schön und berührend, und ich bin dafür dankbar. Jedoch musste danach ein weiterer Schritt folgen, und dieser liess mich einen Gedanken immer und immer denken: „Jetzt verstehe ich das Taj Mahal.

Ich bin sicher, du hast wenigstens Bilder des Taj Mahals gesehen, aber vielleicht kennen einige von euch die Geschichte dahinter nicht. Es ist ein grosses Mausoleum, welches in Indien in den 1600ern Jahren vom trauer-übermannten Grossmogul Shah Jahan erbaut wurde. Der Bau begann ein Jahr nach dem Tod seiner innig geliebten dritten Frau als ein Monument für ihre ewige Liebe, und es brauchte über zwanzig Jahre, um die ganze ausgedehnte Fläche und die Dekoration des Mausoleums und der umgebenden Gärten zu vollenden. Hunderte von Kunsthandwerkern und Handwerkern waren an seiner Erschaffung beteiligt und heute wird es als eines der schönsten Gebäuden auf der Welt angesehen. Was auch immer man glauben mag über die Beziehung zwischen dem Grossmogul und seiner Frau Mumtaz Mahal, man mag sich fragen, warum würde jemand das alles auf sich nehmen, um einem anderen ein Denkmal zu setzen. Wie der Herrscher selbst schrieb, „Die Ansicht dieses herrschaftlichen Hauses erzeugt bedauernde Seufzer; und die Sonne und der Mond weinen Tränen aus ihren Augen.“ War es also seine nichtendenwollende Hingabe? Ihre unglaubliche Schönheit? Vielleicht beides. Aber alles, was es brauchte, war LIEBE.

Da war ich also, mein Herz unter Qualen, meine Seele in Fetzen. Ich kann nicht ausdrücken, wie unglaublich wertvoll mir dieser Mann ist. Mein geliebter Michael, mein Lehrer, mein Best of Joy, die ultimative Liebe meines Lebens (nichts gegen meinen Ehemann, ein Mitfan, der es dankenswerterweise versteht ;). Mir wurde klar, dass ich Michael kein Taj Mahal bauen konnte. Ich bin keine Herrscherin. Ich bin nicht die Königin der Welt. Mann, ich kann mir noch nicht mal ein neues Auto leisten. Aber wenn du es möglicherweise verstehst, in meinem Herzen war während dieser dunklen Tage eine Vision eines himmlischen Mausoleums, das das aller-unglaublich-schönste Gebäude sein würde, was jemals gebaut wurde in der Geschichte der Welt, gemacht, um tausende von Jahre zu überdauern. Es würde so gewaltig, so riesig, dass es vom Weltraum gesehen werden könnte, doch so delikat, dass es nur in einem Märchen existieren könnte. Es würde so exquisit, so ander-weltlich in seiner Schönheit, dass die Menschen beim Annähern in Ehrfucht auf die Knie fielen. Und es würde mit der höchst göttlich aufwändigsten Architekturen, Schnitzereien und Kunst errichtet werden, die die Stile der ganzen Welt widerspiegelten, von den atemberaubensten indischen Palästen zu den prachtvollsten gotischen Kathedralen und überwältigenden Kristall-Mosaiken. Der Architekt würde ungenannt bleiben. Der einzige Name, der für die Zukunft wichtig wäre zu wissen, wäre „Michael Jackson“, und dass diese MJ Person SO geliebt wurde, dass die Menschen DIESES zu seinem Andenken errichteten! Es würde das ultimative Monument der Liebe sein, für den Mann, der so viel davon gab und uns bat, dasselbe zu tun, der sie aus uns herausbrachte und sie in unseren Herzen lebendig hielt wie ein kleiner Glutfunke in den sogar schlimmsten Momenten. Ein Meisterwerk, das einem geliebten König gebührend wäre, der beinahe alle seine Jahre hindurch zu solch leidenschaftliche Erklärungen des „Für-Immers“ inspirierte, dass Menschen sich ihm mit ekstatischen Tränen näherten. (Sind wir verrückt? Oder einfach eingeweiht in ein unerklärliches Geheimnis?) Ich wusste, dass ein solches Gebäude unmöglich war, und, ja, wirklich übertrieben. Es war weder gesund noch praktisch, aber so ist das Gefilde der Emotionen. Es war nur das Gefühl, das ich zu jener Zeit hatte; „Oh, wenn ich ihm wenigstens das geben könnte!“

Und bevor du denkst, ich wäre dabei, anzukündigen, dass wir Geld dafür oder was anderes sammeln (nein, nein, keine Bange), will ich dir sagen, dass ich vor kurzem festgestellt habe, dass wir dieses wirklich erschaffen, wenn auch metaphorisch. Jedes Stück Wahrheit, das gesprochen wird oder in gedankenvoller Weise niedergeschrieben wird, jede liebende Tat des Schutzes oder der Rehabilitation (wie zum Beispiel das Stoppen von Discovery Channels' Autopsie-Show oder das Enthüllen von Michaels Namen an der Aula der Gardner School), jeder Baum, der zu seinen Ehren gepflanzt wird (ganze Wälder bereits!), jede Spende, die an die Hilfebedürftigen geht, jedes monatliche, weltweite Gebet, um L.O.V.E. zu verbreiten, jede Anstrengung, die wir machen, um die Welt zu heilen, um gegen Ungerechtigkeit aufzustehen, um Kriege zu stoppen oder um Armut zu bekämpfen, jedes Spielzeug einem Kinderkrankenhaus übergeben, jede Gutenachtgeschichte, die wir unseren kleinen Kindern vorlesen, jedes Lächeln, das wir in das Gesicht eines anderen bringen, indem wir seine Musik spielen oder seine Güte nachahmen … wenn es von Michael inspiriert wurde, dann erschaffen wir dieses Monument für die Liebe und für ihn, Stück für Stück, Stein auf Stein.

Und ich sehe, dass dies überall bereits geschieht. So viele wundervolle Webseiten, so viele Fangruppen, die an humanitären Missionen arbeiten in all ihren verschiedenen Formen (und es kommen noch mehr!), alle ermutigt durch eine Liebe, die wir alle teilen, entfacht von einem Mann. Es gibt so viele Gründe dafür, das Richtige zu tun (nicht nur wegen Michael, natürlich), aber unterschätze nicht die Macht einer Person, andere zu inspirieren auf diesem Weg, noch schätze sie gering oder die Quelle dieser Inspiration. Am Ende ist die ultimative Quelle die LIEBE, und diese weiterzugeben, legt einen weiteren Eckstein in einem Meisterwerk, das Generationen übersteht. Nicht aus Marmor oder Stein, sondern aus Hoffnung und Humanität. Dieses Erbe ist eine von Michael Jacksons grössten Errungenschaften … und um so vieles wärmer und lebendiger! Es ist sein lebendes Monument der Liebe, und es liegt in der Macht jedes einzelnen von uns, unseren kleinen Beitrag so glorreich wie Michaels zu machen und wie unsere Herzen es sich vorstellen können. „Change the world. - Verändere die Welt.“ ♥ 7. Januar 2011, von BeGodsGlow auf http://www.majorloveprayer.org
[Original in English: http://www.majorloveprayer.org/2011/01/monument-of-love.html]

0 COMMENTS:

site visitors flags

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes